SEPTICEMIA - „HOPELESS AGE“
Irgendwie assoziiert der Bandname bei mir so etwas wie Sterilität!! War ich also recht skeptisch als ich diesen Silberling in den Schacht schickte. Doch welch angenehme Überraschung tat sich auf als sich nach einem kurzem Intro - Gewitter die Scheibe als Death Metal outete. Also nichts mit Steril! Die Lauscher gingen noch weiter nach oben , als dann auch noch Melodien zu erlauschen waren , die stets  die  nötige Härte hatten und auch passend in den Songs integriert wurden. Selbst Gesangsmäßig versteht man es den Songs durch vielfältige Stimmvariation das sogenanntes I- Tüpfelchen aufzudrücken und unterstreicht damit sehr gut die Stimmung der Songs. Auch die ab und an angewandten Stakkato – Gitarren (ich bilde mir jedenfalls ein , das man das so nennt) bringen immensen Drive auf die Scheibe und sorgen für Abwechslung. Tempomäßig treibt man sich so ziemlich in allen Tempolimits herum , so dass die Scheibe mit  einer Spielzeit von 49 Minuten eigentlich kaum langweilig wird und somit einiges zu bieten hat. Sicher könnte man einiges noch besser machen , aber ich ziehe bereits vor diesem Debüt den Hut. Antesten lohnt sich echt. Die Scheibe soll es bei diversen Mailordern geben oder Ihr ordert sie Euch für 23 DM selber .http://www.metal-archives.com/bands/Septicemia/13082